Unser erster Tag am Gymnasium Pribram

Am Montag lernten wir unsere Partnerschule kennen, indem wir mehrfach die vier Etagen des Gebäudes zu Fuß und/oder mit dem Aufzug auf- und abschritten bzw. -fuhren. Die netten tschechischen Austauschschüler/innen führten uns mit vollem kreativen Einsatz durch alle „wichtigen“ Räumlichkeiten des Gebäudes.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Auch begegneten wir Madame la Directrice, welche unser Projekt wohlwollend unterstützt. Ob dies an den mitgebrachten „Chocolats du monde entier“ lag, vermögen wir nicht zu beurteilen.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Für etwaige unvorteilhafte Darstellungen von Dingen und Personen übernehmen wir keinerlei Verantwortung ;-)!

Der charmante Kollege Daniel führte uns spontan, aber kompetent und wortgewandt in das Leben und Wirken Karel Capeks ein, dem wir u. a. das Wort „Roboter“ verdanken und der leider nur 48 Jahre alt wurde.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.